Katharina Ricklefs

  • Das Arcguide Magazin wurde entwickelt als Marketinginstrument für das Architekturportal www.arcguide.de. Verbreitung als Beilage in verschiedenen Fachzeitschriften z.B.: db deutsche bauzeitung, bba bau beratung architektur, Metamorphose, ATRIUM, A10. Relaunch im Oktober 2009.

    Arcguide erscheint 4-6 mal im Jahr und ist ein Produkt der Konradin Relations GmbH, Leinfelden-Echterdingen.

Eine Auswahl von Veröffentlichungen erschienen im Zeitraum von 2008 bis heute:


  • arcguide - 30. Ausgabe / 10-2009
    Visionär, Pionier und Besserwisser
    Die Entwicklung der Passivhaustechnik schreitet nicht zuletzt aufgrund des Engagements einzelner Personen, Büros und Initiativen, die seit Jahren an der Vision von Passivhäusern als Alternative für die Zukunft festhalten. Zu diesen Pionieren zählt Andreas Nordhoff. Bereits seit Anfang der neunziger Jahre berät er mit seinem Ingenieurbüro IBN Passivhaus-Technik interessierte Bauherren, Architekten und Fachingenieure bei der Planung von Passivhäusern. Mehr...

  • arcguide - 30. Ausgabe / 10-2009
    Sprungbrett in die Karriere
    Mit anspruchsvollen, praxisnahen Aufgaben bereitet der Xella Studentenwettbewerb angehende Architekten und Bauingenieure auf die Herausforderungen des späteren Berufslebens vor: In den 25 Jahren seines Bestehens sind zahlreiche hervorragende Entwürfe entstanden. Doch was ist aus den ehemaligen Studenten geworden, die den Wettbewerb einst für sich entscheiden konnten? Mehr...


↑ nach oben



J O U R N A L I S T I N

deutsch | english